Mein Einkaufswagen

Schließen

Unsere Ledergeschichte

Alle unsere Stücke sind handgefertigt mit Liebe, Sorgfalt und Geist; Wir verwenden nur hochwertiges, ethisch und verantwortungsbewusstes Leder. Alles Leder wird als Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie nachhaltig bezogen. 

 

Hier bei Master sind wir entschieden dagegen, exotische tierische Nebenprodukte in unseren Kleidungsstücken einzusetzen. Wir fühlen uns auch der Umwelt verpflichtet und unsere aktuelle Kollektion wurde aus chromfreiem Leder gefertigt, das mit schlagfesten Farbstoffen und Tanninen auf pflanzlicher Basis gegerbt wurde. Alle im Bräunungsprozess verwendeten Chemikalien sind REACH-zertifiziert. REACH ist eine Verordnung der Europäischen Union, die verabschiedet wurde, um den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt vor den Risiken zu verbessern, die durch Chemikalien entstehen können. 

  

Um den typischen Hand-Distressed-Look des Meisters zu erzielen, werden alle unsere Kleidungsstücke zuerst gewaschen und von Hand in Not gebracht. Jedes notleidende Stück wird in Wasser getaucht und unter Gewichte gelegt; Von dort werden sie manuell von Hand geworfen und gestürzt. Um jedem Stück ein wirklich einzigartiges Aussehen und Gefühl zu verleihen, wird der letzte belastende Prozess von Hand durchgeführt, um die natürlichen Unvollkommenheiten in Leder hervorzuheben und hervorzuheben.

 

Dieser umfassende und komplizierte mehrstufige Prozess bringt Schönheit, Ton und Variation in den Kleidungsstücken hervor. Dies führt dazu, dass einige Panels dunkler und andere heller erscheinen. Diese Struktur- und Tonvariation ermöglicht die Unterscheidung von Master-Produkten von maschinell hergestellten Massenprodukten. Der quälende Prozess macht Master-Kleidungsstücke auch zeitlos, plüschig und angenehm zu tragen. Alle unsere Teile sind auf Langlebigkeit ausgelegt, und der Wert eines solchen Produkts besteht darin, dass sie nur mit der Zeit und dem Verschleiß besser werden. Wenn dies gesagt wird, haben Sie keine Angst, in Ihren Kleidungsstücken zu leben, haben Sie keine Angst vor den Elementen, haben Sie keine Angst vor den Unvollkommenheiten ... Machen Sie jedes Stück zu Ihrem eigenen.

My Cart

Close

Our Leather Story

All Of Our Pieces Are Handcrafted With Love, Care And Spirit; We Use Only High Quality Ethically And Responsibly Sourced Leather. All Leather Is Sourced Sustainably As A By-Product Of The Food Industry. 

 

Here At Master We Are Firmly Opposed To Employing Exotic Animal By-Products In Any Our Garments.  We Are Also Committed To The Environment And Our Current Collection Has Been Crafted With Chrome Free Leather Tanned With Low-Impact Dyes And Vegetable Based Tannins.   All Chemicals Used In The Tanning Process Are REACH Certified. REACH Is A Regulation Of The European Union, Adopted To Improve The Protection Of Human Health And The Environment From The Risks That Can Be Posed By Chemicals. 

  

In Order To Achieve The Signature Master Hand Distressed Look, All Of Our Garments Are First Washed And Hand Distressed.  Each Distressed Piece Is Submerged In Water And Placed Under Weights; From There They Are Manually Hand Tossed And Tumbled.  To Give Each Piece Truly Unique Look And Feel The Final Distressing Process Is Done By Hand To Highlight And Accentuate The Natural Imperfections In Leather.

 

This Comprehensive And Involved Multi-Step Process Brings Out Beauty, Tone, And  Variation In The Garments; This Causes Some Panels To Appear Darker And Others To Appear Lighter. This Textural And Tone Variation Allows Master Products To Be Differentiated From Machine Made Mass Produced  Garments.  The Distressing Process Also Makes Master Garments Timeless, Plush, And Comfortable To Wear.  All Of Our Pieces Are Made To Last, And The Value In A Product Like This Is That They Only Get Better With Time And Wear.  With That Being Said, Don’t Be Afraid To Live In Your Garments, Don’t Be Afraid Of The Elements, Don’t Be Afraid Of The Imperfections…Make Each Piece Your Own.